Anwendungsbereich:
Dient zum Ansparen von Geld.
Das Argument ist, dass die Auszahlung aus dieser Versicherung fast immer KEST-frei ist. 

Es gibt verschiedene Varianten für verschiedene Ziele,
z.B. monatliche Rente, Teilauszahlungen während der Laufzeit, Einmalauszahlung am Ende, usw.

Die Details in einem persönlichen Gespräch zu
klären wäre ratsam, da diese Versicherung sehr
ins Detail geht.

 

 

Prämie:
Mehr Prämie bedeutet zwar auch eine höhere Auszahlung am Ende, aber diese sollte leistbar sein.

Gewinn:
Der Gewinn hängt von der Veranlagung ab.
Es kann gewählt werden von hohem Risiko bis hin zur reinen fixen Verzinsung und Mischungen daraus.

Bindungsfristen:
Die Laufzeit kann frei vereinbart werden im Rahmen der Produktvorgaben. Die gesetzliche Bindungsfrist ist 1 Jahr.

Nach Ablauf der Zeit kannst du den Vertrag jederzeit kündigen, jedoch werden von der Versicherung Abschläge vom Guthaben vorgenommen, weil du die Vertragslaufzeit nicht einhältst. Die Höhe der Abschläge variiert zwischen den Anstalten und dem Produkt.

Menü schließen